MODE

Die Modelle von Maus-Mode vereinen geradlinige, schlichte Eleganz mit sportivem Schick. Die Silhouette ist meist körperbetont.

Besondere Aufmerksamkeit widme ich bei der Modellgestaltung der Lage und guten Nutzbarkeit der Taschen und der praktikablen Form von Kragen und Kapuzen.

Die Modelle sind alltagstauglich und bieten viele Kombinationsmöglichkeiten. Dabei verwende ich hochwertige Materialien, die gute Trageeigenschaften und Langlebigkeit gewährleisten

Im Winter: Webwolle, Wollstrick, Walkloden
Im Sommer: Leinen, Seide, Baumwolle, Viskose

Außerdem biete ich eine Linie mit Jacken, Westen und Mänteln aus gewachster Baumwolle und Hosen aus Baumwoll-Moleskin an.

ANFERTIGUNGEN

Neben der präsentierten Auswahl an Kleidungsstücken finden sich im Laden verschiedene Accessoires wie Kopfbedeckungen, Stulpen für Arm und Bein, Nierenwärmer und Schals, die sich farblich wie auch stilistisch gut mit der Modelinie kombinieren lassen.

UNIKATE

Jede Anfertigung, die den Laden verlässt, ist ein Einzelstück.

Der gesamte Prozess der Entstehung liegt in einer Hand:

  • Beratung (betreffend Stil, Modell, Farbe, Material)
  • Vermessung
  • Schnitterstellung
  • Zuschnitt
  • Fertigung
  • Anprobe

Dabei ist es möglich, in den Entwicklungsprozess mit einbezogen zu werden und später Veränderungen, Neuanpassungen oder Reparaturen in Anspruch zu nehmen.

Mir ist es wichtig, bei eingehender Beratung gemeinsam, unter Beachtung von Proportionen, persönlichen Bedürfnissen und Einsatzbereich, das gewünschte Kleidungsstück zu entwickeln.

STABILES

Ein Schwerpunkt bei Maus Mode ist die Fertigung stabiler, langlebiger Bekleidung, die der alltäglichen Belastung gewachsen ist.

Dazu gehören: Hosen und Jacken aus Doppelpilot-Gewebe (Moleskin, Deutschleder) und  Bekleidung  aus gewachster Baumwolle oder Leder.

Bei der Verarbeitung fließen meine Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in der Lederschneiderei und der Fertigung von Zunftbekleidung für reisende Handwerker mit ein.

Persönliche Beratung

Innerhalb der Öffnungszeiten ist es möglich, einen Eindruck von der Kollektion und den Möglichkeiten einer persönlichen Anfertigung zu gewinnen. Für eine Bestellung oder weitergehende Beratung ist es ratsam, einen Termin zu vereinbaren.

Kontakt

0176 55906360

MAUS Mode
Velberstraße 3
30451 Hannover

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung